Gottesdienst

Der Gottesdienst findet jeden Sonntag Abend um 18.00 Uhr statt.

 

Er ist die zentrale gemeinsame Veranstaltung unserer Gemeinschaft, zu der auch Gäste immer herzlich willkommen sind.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Hören auf Gottes Wort - die Bibel - und die Gemeinschaft untereinader und miteinander. Die Predigten und Wortauslegungen werden von hauptamtlichen Gemeinschaftspastoren, aber auch von ehrenamtlichen Predigern gehalten.

Mitgestaltet wird die Veranstaltung meist von einem unserer Chöre oder Musik-Teams, aber auch zum Thema hinführende Anspiele gehören zum Programm.

Im Rahmen unseres Gottedienstes finden in regelmäßigen Abständen auch Gästegottesdienste, Familiengottesdienste, Bibeltage und von unserer EC-Jugend gestaltete Veranstaltungen statt.

Parallel zu den Gottesdiensten gibt es für alle Kinder von 3-13 Jahren unser Kinderprogramm "SOS für Kinder". In lockerer und kindgerechter Atmosphäre lernen Kinder in biblischen Geschichten Jesus kennen und haben mit Spielen und fröhlichen Kinderliedern eine frohe Gemeinschaft miteinander.

Ferner besteht für Eltern mit Kleinkindern die Möglichkeit, den Gottesdienst per Videoübertragung mitzuverfolgen.